Tag Nummer 5… oder auch: theres somethin‘ big down there – Grand Canyon

Moin moin.

Been to the Canyon second time.  Oha und wir dachten den West Rim inkl. Hubschrauber kann nix schlagen. Aber der GCNP macht alles bigger und better. Der South Rim ist gigantisch. Man kommt nicht mehr davon los. Er macht süchtig. Wir hoffen, dass wir die Bilder schnell uppen können.  Aber… fahrt selbst hin. Erlebt den Canyon.  Wahnsinn!

Wir haben heute mal ausnahmsweise lang geschlafen und sind erst um 10 unterwegs gewesen. Zum Frühstück nen dreifachen Burger und dann auffi. Auf den South Rim und gewandert.  Wir haben Steine, Tiere, Menschen, Bäume und Flüsse geknipst. Es kann durchaus sein, dass viele Bilder doppelt sind.  Macht aber nix. Sind trotzdem Großartig. Rene ist dann noch bei den Indianern eingefallen… Er wollte Ihnen Ihre Kulturgüter und ihre Waffen entreißen. Als Tauschmittel hatte er nur Dollari… Schändlicher weißer Mann! Ich dagegen… naja verlieren wir keine weiteren Worte über Dicke Deutsche, die meinen am Canyon ohne Sonnenschutz herumzulaufen… sprach Häuptling Roter Kopf. Trotzdem wars fantastisch.  Auch wenn wir nur die Routen für Kinder unter 6 entlanggegangen sind. Ischwör lan, wir waren echt total viel schneller als die!

zu Trinken gibt’s am Canyon gratis Quellwasser mit authentischem Chlor-Geschmack. Nur zu empfehlen.

Angemessene Kleidung ist auch wichtig. Ein T-Shirt reicht als Oberteil völlig. Ausgelacht haben wir die Wanderer mit Mütze und Pulli. Bis die Sonne weg war… aber unsere Blicke waren nur etwas neidisch!

Nach dem Canyon hieß es Steakzeit. In einem urigen Westernrestaurant haben wir den Endboss plattgemacht. ein T-Bone Steak vom feinsten. Riesig, mit Bohnen, Ofenkartoffel, Riesensalat, Maiskolben und Brötchen. Nach einem harten, unfairen Kampf konnten Rene und ich die Partie für uns entscheiden (wir setzten Waffen ein -Steakmesser und ne Gabel) Aber es war knapp!

Nach dem Essen noch mal in den Nationalpark: Elche schießen. Mit der Kamera.  Getroffen haben wir nur Rehkitz,  Mond, Schatten und ein paar Sterne.

Dann ging es wieder ins Hotel. Und nachdem Rene großspurig verkündet hatte vor 12 werde er nicht schlafen, weil heute morgen waren wir ja spät aufgestanden, liegt er nun um 22.19 friedlich schnarchend nebenan.

Es ist völlig ungewohnt früh raus und früh ins Bett!  Eben haben wir uns geschämt , weil unser Auto beim abschließen laut hupte… dann stellten wir fest es war erst 8 uhr. ..

Naja that s it fur heute.  Nicht so spannend. Aber nur weil ihr nicht dabei wart. Ich hoffe die Bilder sind morgen am Start und fertig hochgeladen. Wifi ist nicht so.

Ach ja der Canyon hat heute geöffnet.  Für 7 Tage. Dieses Nest wo wir sind blüht auf einmal auf. Menschen ohne Ende und das Glück mit uns!

Hier rennen gerade Kinder schreiend den Flur lang. Deprimierend, dass die fitter sind als wir. 🙁

Goodbye by Häuptling Roter Kopf

Bilder

2 Gedanken zu “Tag Nummer 5… oder auch: theres somethin‘ big down there – Grand Canyon

  1. Tja, immer vorher überlegen. Sonne heiß, keine Sonne kalt. Aber jetzt seid ihr ja klüger geworden. Auf die Bilderf bin ich gespannt. Übrigens….
    weiter so mit den Texten, sehr anschaulich und unterhaltsam. Wenn ihr zurück seid macht ihr ein Buch draus!?
    Papa und Mama

  2. Pingback: Bildergallery | Blog zur US-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert