Sommer, Sonne, Salzsee – Death Valley

Schönen guten Montag Morgen wünsche ich.

Wir waren heute wieder wüst unterwegs. Früh morgens um 8 gings ins Tal des Todes um vor der großen Hitze noch bisschen was zu sehen.

Ab ins Auto und ab auf die 20 mules team road. Eine staubige in den Sand gefräste Straße, die genauso aussieht wie meine Straßen früher in den Sandbergen. Klasse war das. Es gab sehr schöne Steine. Etwas Sonne und ein wenig Sand. Dafür ne ganze menge Spaß!

Dann gings auf nach Badwater Einem der 6! Tiefsten Punkte der erde. 85 Meter unter Sea Level. Krass. Vor 1 Tag noch in 3 Km Höhe und jetzt das. An dem trockenen Salzsee gibt es einen Trampelpfad in die Mitte. Obwohl die Luft kalt war, ließ die Sonne ihre Muskeln spielen. Es wurde richtig heiß. Also schnell zurück zum auto und weiter. Zum Devils Golf Course. Eine Mondartige Landschaft voller Salzkristallplatten. Wer hier fällt schneidet sich alles auf! Ein paar Fotos gemacht und Weg. Auf dem Rückweg zur Hauptstraße ist es dann passiert. Irgendetwas hatte sich an der Bremse verklemmt. Grauenhaftes Quitschen und schleifen die Folge. Schweren Herzens haben wir uns darum entschieden eine Werkstatt aufzusuchen und das valley zu verlassen.

Auf dem Heimweg ploppte es dann auf einmal und das Quietschen war weg. Gottseidank! Also zurück ins Vally und auf den Artist drive. Eine asphaltachterbahn mit steilen Abfahrten und engen Kurven durch unwirkliche Kulisse. Die Berge… grün, rosa, braun und gelb. Einfach unfassbar was die Natur da zustande bringt. Auf der Ausfahrt aus dem Canyon war unser Freund das Quietschen wieder da…

Also doch raus. Diesmal wirklich und ab nach Pahrump. Mitten auf dem Weg hat es dann wieder ruhe gegeben also haber wir nur vollgetankt und etwas gegessen und morgen gehts hoffentlich ohne Quietschen weiter nach Vegas!

Da wir das Auto dann stehen lassen wollten sind wir an den Hotelpool. Ein kleiner Pool. In der Wüste. Nicht tiefer als 1.20 Meter. Wo der seine Eiseskälte hernahm hätte ich gern gewusst! Ds waren fast Minusgrade.

Ausklingen lassen haben wir unseren Abend nach dem Pool in der Hotelbar/Casino. Leider blieb der Jackpot ein Wunschtraum :/ Annie hatte zwar einmal riesen Pokerglück…. aber bei einem Cent einsatz nutzt auch der 400fache gewinn nichts :/

Naja der Whisky war gut. Die Einsätze niedrig. So ließ es sich leben. So dass sogar Annie noch wach ist obwohl wir 12 Uhr haben.

Morgen früh gehts dann endlich wieder in die Zivilisation. Ich höre meine Dollaris jetzt schon aus Angst vor Vegas weinen. Aber gemeinsam stehen wir das durch (ich gehe davon aus, dass die Dollaris mich schamlos verlassen werden!)

Rien ne va plus

Euer

Maverick

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert