

Schönen guten Morgen! Ich bin ja jetzt schon einige Blogs im Rückstand. Da muss ich wohl Mal loslegen:
Heute sind wir ein wenig mit dem Auto herumgekurvt und haben uns dann zur Caldeira aufgemacht. Ein erloschenen Krater. Großartig sieht das aus. Ein toller Trail führt darum herum.und an einem super Viewpoint oder Miradouro, wie man hier sagt gibt’s nen großen Parkplatz wo man Starten kann. Leider war ich wegen Ner Zerrung im Oberschenkel Out of order. Rene musste die 6 km alleine in der sengenden Sonne marschieren. Ich hab im Auto gechillt. Interessant was da oben für ein Kommen und Gehen war. Nach 2 Stunden, siehe da, kam ein sichtlich begeisterter aber kaputter Rene zurück (bin ich froh, dass ich den Trail ausgesetzten hab!). Danach ging’s weiter mit unserer lieben Klapperkiste über die Insel zu einem Stück „Neuland“.
Klingt komisch, is aber so. Die Insel hat sich in den 50er Jahren selbst erweitert und ein dickes Stück Lavaland dazu bekommen. Hier steht direkt nebenan ein Leuchtturm und ein Vulkanmuseum. Konnt man besuchen, ham wir auch gemacht! War interessant und der Leuchtturm auch schick. Die Küste n Traum mit Badestrand…. Naja Badefelsen. Aber alles in allem wirklich interessant. Am Schluss ging es noch auf einen Aussichtspunkt mit tollem Blick über Hortha.
Danach sind wir dann noch ein wenig ziellos über die Insel und wollten abends wieder mal im Peters lecker essen. Diesmal keinen Fisch. Special of the day: Bernstein Stachel Makrele…. Ohhhh Junge! War die gut.
Danach hieß es…. Ab ins Bett. Es is früh Tag.
Also Nachthemd und Schlafmütze an und chrrrrrrr…..