WAL! DA BLÄST ER! ARRRRRH
Wo Fang ich an. Wie mach ich euch begreiflich, wie cool das heute war?
Es gibt noch so viel zu schreiben.
Wir haben ausgeschlafen und sind 20 m zum Strand und erstmal ins Meer. Schön war’s. Das Wasser war klar und kühl und erwärmte sich immer mehr. Ich hab da die Kinder im Verdacht!
Dann müssten wir uns fast sputen weil um 2 Uhr eine waltour Anstand.
Wir erwarten nichts, da wir das vom letzten Mal ja kannten. Egal. Für die Gaudi in die 1. Reihe und das war Fehler Nummer Eins! Die Sitzbänke liefen aufeinander zu, so dass wir keinen Platz für unsere Haxen hatten. Furchtbar. Der Weg zum Waldsicherungspunkt war eine Tortur. Der Arsch tat mindestens genauso weh, wir der Rest des Beines.
Aber sind wir entschädigt worden? Was entschädigt einen. Hmmm vllt. Wenn direkt neben dem Boot auf einmal Delfine aus dem Wasser springen…. Hm na vielleicht. Denn das taten sie. Sie rollten in großer Gruppe ums Boot herum.
Aber Hmmm es war halt wirklich schmerzhaft. Vllt entschädigt näher an die Wale heranzukommen? Wirklich richtig was zu sehen… Mhm ich bin nicht überzeugt.
Entschädigt vllt. Ein walkalb mit seiner Frau Mama die nebeneinander schwimmen und Fontänen privaten… Ja… Ja man war nah dran. Aber es war erreicht unbequem.
Na gut…. Dachten die Wale… Und einer fing an aus dem Wasser zu springen 5 6 7 Malin voller Pracht. Naja bei so viel Mühe und Einsatz war der Schmerz vergessen. Trotzdem waren wir froh als wir wieder vom Boot runter waren. Danach ging’s stehenden Fußes zu Peter und n Burger essen. Was trinken und dann nach Hause. Hier sitzen wir nun. Wir zwei königlich Bergische Klopse und genießen die angenehme Nachtluft und den Sternenhimmel.
Schön!
Morgen geht’s dann Insel erkunden, bevor unser Endspurt beginnt.
See you later Al….whale
Ja ihr Inselhopser,
anstrengend aber schön oder nur schön anstrengend. Noch viel Spaß
Gruß aus Rödel an der Müritz
Don
Sieht auch bei euch echt gut aus!