Besser spät als nie!
Ja was gabs heute Neues? Wir haben ENDLICH Venedianien verlassen. ( Hier Gottheit einfügen) seis gedankt. Rasant ging es Richtung Pula. Fast hätten wir die Fähre Richtung Festland nicht nehmen können, weil El Taco meinte er könne das Schiff viel besser Fahren als dieser „komische Kapitän der erst ablegen will wenn alle aufm Boot sind“…
Mit viel gutem Zureden und einer brutalen Im-Rucksack-Ganz-Nach-Unten-Stopfen-Aktion haben wir es dann schließlich geschafft und konnten uns bei angenehmen 30 Grad und etwa 700% Luftfeuchtigkeit auf den Weg machen.
Dann wars endlich so weit: Vom Boot ab Koffer verladen und los. Der Urlaub konnte endlich starten. Wir waren auf dem Weg. Und der hatte es in sich. Es kam mal Maut…ohne besondere Vorkommnisse… aber dann. An Triest vorbei. Wie wunder….fuckin….schön! Diese Stadt direkt am Meer in die Berge gebaut. einfach toll.
Irgendwann waren wir aber vorbei und mussten durch Slowenien. Nun ist es leider so, dass man in Slowenien auf den meisten Straßen eine Vignette braucht. für die 8 KM die wir dort durchfuhren, wollten wir aber einfach keine Wochenvignette kaufen. Also… Maut vermeiden… aus 8 wurden damit 24 abenteuerliche Ministraßenbergpasserfahrungskilometer. Mein Auto schnaufte mit bravem „Ichschaffdasschon ichschaffdasschon“ im Dumbosti etwa rechtwinklige Steigungen bergauf und Achterbahnartige Serpentinen wieder herunter. Alles kein Thema… Es drohte eins zu werden, da unser Tank bedrohlich leer- und einfach keine Tanke in der Nähe war. Aber da plötzlich…. waren wir im gelobten Land. Die Einreise klappte problemlos, da el Taco bereits wusste wie man sich bei einem solchen Grenzübertritt verhielt. Grandios. Wir sind dann ein paar schicke Straßen entlang quasi durch das Meer gefahren. Atemberubende Buchten waren ein steter Begleiter. Ich kann den Weg von Venedig nach Pula nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich. Besonders der Teil von Umag nach Novigrad sehr schön…
Auf einmal waren wir da. Das wunderschöne Amphittheater direkt neben unserer bescheidenen Hütte. Toll. & lange Treppen kein Aufzug… nicht so toll. Ich dachte ich wäre Venedigs Treppen entronnen… aber Sie sind Überall!!
Egal. Koffer hoch… 2 bis 5 Herzinfarkte auf der Treppe und alles war gut (soange man nicht daran dachte, dass man ja noch einkaufen muss, das auto umparken, etwas essen…. ja…) also für den Moment war alles gut. Wir sahen, dass nebenan eine Bühne aufgebaut wurde und alles war voller Menschen.
Geilomatistisch! Ein Konzert am ersten Abend UND daneben ein Streetfoodfestival. Bingo Wir liefen herum, kauften ein, durften mit dem Auto nicht zum Haus, da alles fürs Konzert gesperrt wurde.. Klasse. Aber dafür fingen ab 21 Uhr „Tamed Impala“ an zu spielen. Musik war ganz gut. Beste Plätze hatten wir auch. Besser gehts kaum. Also schnell was zu futtern aufm Streetfoodmarkt geholt. schnell gegessen. Musik gehört, Leute beobachtet. Und wie es eben so ist.. wurden wir von der allgemeinen Stimmung etws infiziert. Also ab in die Bistrobar nebenan. Aber, da morgen (also heute) viel anstand, haben wir uns etwas zurückgehalten. so sehr, dass der Kellner fragte „all for you two?“ Also in etwa so is das alles? Mehr nicht? Ja ich wunderte mich auch. aber nach gerade einmal 2 Flaschen Wein, diversen Cocktails (und irgendwo hatte El Taco auch Tequila hergeholt der Gauner). Waren wir doch etwas angeheitert und stolperten für ein NachholAbendmahl zum Streetfooddings. Der rest des abends ist etwas verschwommen. Ich verdächtige El Taco, uns etwas ins Essen gemischt zu haben, um unsere Nieren zu stehlen. Aber wer weiß. Ich bin heute morgen nicht mit einem Brennen in der Nierengegend erwacht. Das halte ich für ein Gutes Zeichen.
Auch gehts zum Morgigen (heutigen) Blog
Maaht et Joot Schwingt der Hoot



