Pula – Tag 5 Die Lustige Eiersuche – Oder finde den kleinen Hop-on Hop-off Bus

Sooooo sieht man sich wieder. Mir ist, als hättet ihr heute schon von mir gehört. Merkwürdig.

Perfekte Überleitung. Hier geschehen nämlich merkwürdige dinge in Pula!

Nach der feuchtfröhlichen Nacht gestern, stand heute ab 10 Uhr HOPONOFFDINGS auf dem Plan. Schön in den Bus setzen und kutschiert werden. Perfekt. Nur… wo war die Haltestelle. am Vereinbarten Treffpunkt… nix…. am anderen Haltepunkt nix…. naja. den 10 Uhr Bus hatten wir verpasst. Also haben wir unsere Arena angeschaut. die macht von außen irgendwie mehr her, wird aber geschichtsinteressierte faszinieren können. Viel vom Innenraum ist erhalten. Leider scheintt das bei El Taco eine Imperatorenfantasie erweckt zu haben. Er hat sich danach eingeschlossen und man hörte nur Wortfetzen wie „ausgelacht ham se mich, se wern schon sehen…HA“ „Weltherrschaft! Vereint im Kaktus“. Nichts allzu besorgniserregendes.

Naja die Arena hatten wir schnell durch. Dann ab zum Treffpunkt für den 11 Uhr Bus.

und? Kam er?

Spoiler: er kam nicht!

Wir haben Getyourguide angerufen, die Dame hat sich vorbildlich und sofort gekümmert und den Veranstalter angerufen. Den Veranstalter der wohl Anfang August Pleite gegangen ist…

Soviel dazu. Aber was solls. Wir sind dann einfach zum Hafen und haben eine kleine 5 Stündige Panoramabootsfahrt mit schwimmpause und Middach gebucht. Wir sind ein Bisschen über Meer gejückelt an ein paar Inseln Vorbei. Es war gemütlich und schön. Besser als Hopon Hopoff. Essen und Trinken waren nichts besonderes aber im Preis von 300 Kuna inklusiv. Etwa 40 Euronen. An dieses Spielgeld werde ich mich wohl nie gewöhnen. Wie in Prag, rinnt es einem nur so durch die Finger.

Leider kam ein bisschen Gewitter und Regen auf. Nichts schlimmes nur gerade genug um die Schwimmpause zu einer Landpause zu machen. Wir hatten überlegt auf dem Schiff zu bleiben und ein wenig den kostenlosen Getränken zu fröhnen. Das war ein guter Plan. Leider hatten wir nicht darüber nachgedacht, dass das Schiff wieder ablegen würde um uns dann erst später abzuholen. Ja. Irnswie doof. Was solls. Wir sind dann für eine Stunde in einer recht netten Beachbar geblieben, haben uns das Wasser angechaut, was getrunken und die Salzluft um den Pöter wehen lassen. Leider mussten wir noch weitere 1,5 Stunden rumbekommen. Da saßen wir dann also am Landungssteg und wussten nicht wohin mit uns.

Tragisch.

Zum Glück trafen wir auf eine Mysteriöse Unbekannte, die uns mit Tipps zu Kroatien und toller Stimmung die Zeit wie im Flug vertrieb. Ein toller Mensch, zu dem ich aber ob Ihrer Unissenheit von diesem Blog nichts weiter sagen werde.

Außer noch: Vielen Dank J. Ich hoffe du schickst uns noch die Tipps und Wegbeschreibungen.

Ja dann wars auch schon 17 Uhr und wir haben nicht mehr viel getan außer:

Wasserschuhe kaufen, Sonnenbrillen kaufen, Bisschen Klamotten noch. Und dann auf nach Hause und lecker essen. Und hier muss ich den kleinen Schnellimbiss mit den guten Bewertungen in Pula hervorheben: Big Tasty Fastfood. Alter Verwalter. Alles frisch vom Grill, gute Preise, Megalecker!

Das wars hier auch schon. Der Blog hört sich nicht spannend an für heute. Aber dank J. und ihren Geschichten wars einfach ein superlustiger Tag.

So unnu Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett! (Copyright für diese Textzeile liegt vermutlich bei Knorkator!)

Tu ma ma Winken. Mitti Pfötchen. Und Emma! Schöne Party wünsch ich dir.

Gezeichnet der Onkeligste Ketchup aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert